Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w00a08cd/test_v2/application/controllers/IndexController.php on line 26

Schulprojekte

Durch Ihre Mitgliedschaft, Ihre Spende oder ihre tatkräftige Hilfe bei unseren Aktivitäten haben wir gemeinsam schon viel erreicht.

Eine wichtige jährliche Initiative und finanziell eines unserer Hauptprojekte ist die Organisation und Mitfinanzierung des Schwimmbusses. Durch den individuellen Fahrdienst wird unseren Kindern, Lehrern und Erziehern der Weg zum Schwimmunterricht wesentlich erleichtert.

Jeden Monat führen wir einmal den Tutti-Frutti-Tag durch, unseren Beitrag zur Gesunden Ernährung. Wir finanzieren und organisieren die große Obstmahlzeit für die gesamte Schule bis hin zum gemeinschaftlichen Zubereiten.

Schulprojekte, die die Entwicklung unserer Kinder besonders fördern, denen es aber in wichtigen Teilen an der Finanzierung mangelt, unterstützen wir regelmäßig. In der Vergangenheit waren dies z.B. Leseprojekte oder Initiativen zum Kreativen Gestalten wie Malen, Keramikherstellung, Musikerziehung oder ähnliches.

Besonders liegt uns am Herzen, dass alle Schüler gleiche Chancen haben, an gemeinschaftlichen Schulaktivitäten wie speziellen Lernprojekten oder Ausflügen teilzunehmen. Kein Kind soll zurückbleiben. Auch hier ist manchmal Hilfe nötig - auch durch Ihren Beitrag. Dies und vieles mehr können wir nur mit Ihrer Untersützung. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns bei unserer Arbeit helfen möchten.

Wir benötigen häufig tatkräftige Hilfe bei unseren Aktivitäten. Sprechen Sie uns einfach an.

Sie können uns auch durch eine Spende oder die Mitgliedschaft in unserem Förderverein unterstützen.